-
Vorsicht mit veralteten und nicht gewarteten Websites! – Was kann passieren?
Als das Internet noch jung war, funktionierten Websites einfacher als heute. Damals konnte man eine statische Website einmalig erstellen und diese so lange in gleichem Zustand online „stehen“ lassen, bis die neuen Webstandards zu umfangreich waren und die Internetseite daher nicht mehr richtig angezeigt werden konnte. (Webstandards sind quasi Regeln, die die Darstellung von Websites […]
-
Die eigene Website – Warum Gewerbetreibende unmöglich auf sie verzichten können.
Wir sagen es immer wieder: auf eine eigene Website kann mit einem Gewerbe oder einem Unternehmen jeglicher Art nicht verzichtet werden. Die virtuelle Version der Visitenkarte ist deutlich leistungsfähiger und bietet weitaus mehr als die reine Kontaktinformation. Die Visitenkarte Wie bereits erwähnt, beinhaltet die eigene Website selbstverständlich die nötigen Kontaktinformationen. Eine Visitenkarte aus Papier ist […]
-
Unsere eigenen WordPress Plug-ins – schon bald verfügbar!
WordPress bietet eine Menge toller Funktionen. Sollten diese nicht genug sein, kann man hier durch Plug-ins nachhelfen. Das sind quasi kleine Programme, die man innerhalb von WordPress installiert und damit neue Möglichkeiten erhält. Dies könnte beispielsweise ein Veranstaltungskalender, ein Kontaktformular oder ein Programm zur Terminvereinbarung sein. So nützlich diese kleinen Helfer auch sein mögen, sie […]
-
Warum ist das Betreiben eines eigenen Blogs sinnvoll?
Webblogs werden fälschlicherweise oft als rein kommerzielles Redaktionsangebot wahrgenommen. Natürlich kann man mit einem Blog auch Geld verdienen und Werbeflächen bzw. gesponserte Beiträge verkaufen. Doch das ist nicht der einzige Sinn, den ein Onlineblog erfüllen kann. Nehmen wir uns selbst als Beispiel, dann versuchen wir Themen aus unserem beruflichen Alltag möglichst leicht verständlich und vielleicht […]
-
Logo-Erstellung – Braucht man immer ein eigenes Firmenlogo?
Logos scheinen uns Menschen irgendwie anzuziehen. Oft werden sie als Zeichen von Qualität erachtet. Dabei vergessen wir oft, dass in den meisten Fällen nur cleveres Marketing dahinter steckt, welches uns die Marke und das damit verbundene Logo durch unzählige Werbemaßnahmen in unser Gedächtnis oder gar das Unterbewusstsein pflanzt. Doch einen solchen Status zu erlangen benötigt […]